Interessen
Home Privates Interessen Pfarrei St. Paul Diakonat Feuerwehr Jahrgang 1960/61 Favoriten / Links Fotos Gästebuch

 

Im folgenden möchte ich Dir kurz beschreiben, für was ich mich so interessiere.

bullet

Feuerwehr:

Seit 1991 bin ich Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenstadt.

 

bullet

Modellbau:

 

 

 

 

 

Ich baue und sammle hauptsächlich Feuerwehrautos, meistens im Maßstab 1/87. Darüber hinaus auch andere Einsatzfahrzeuge. Ein weiterer Schwerpunkt für mich ist der Bau von Bundeswehrfahrzeugen in 1/35 und 1/87. Hier liegt der Focus auf der BW zu meiner Zeit.

bullet

Kirche:

 

In unserer Pfarrgemeinde St.Paul arbeite ich als ehrenamtlicher Diakon, hauptsächlich in der Jugend- und Familienarbeit.
bullet

Bundeswehr:

 

 

 

 

 

Trotz (und wegen) meines kirchlichen Engagements interessiere ich mich für die Bundeswehr - zumal ich aktiver Reservist war! Aufgrund meines Diakonates musste ich leider meine militärische Laufbahn beenden.

           

bullet

und..und..und:

 

Außerdem interessiere ich mich noch für Musik ( ich habe 10 Jahre lang Tuba gespielt). Für die Feuerwehren der Marktgemeinde Heiligenstadt i.OFr. habe ich die Betreuung der Web-Seite übernommen. Weiterhin engagiere ich mich in verschiedenen Gruppierungen (z.B. Bund deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker e.V., Ortsgruppe Hammelburg oder bei M 136.de). Ich lese auch gerne. und... und... und...

 

Top