Feuerwerkerausflug 2008

Einige Kameraden mit ihren Angehörigen trafen sich zu einem Ausflug. Ziel war Lohr am Main und Maria Buchen.

Hier ein paar Impressionen:


Am Fischerbrunnen in der Fischergasse.
Die Fischergasse, die Muschelgasse und der Steinmühlplatz gehören zu einem der schönster Stadtviertel
von Lohr: dem Fischerviertel. Nicht umsonst heißt es: Fischergasse - edle Rasse!


Weiter ging es durch die Altstadt: wie vielleicht bekannt, war Schneewttichen eine Lohrerin. Nachzulesen
unter www.lohrer-schneewittchen.de


... und da ist schon Schneewittchen!


Die Gruppe am Ehrenmal der Transportflieger an der Stadtmauer von Lohr.


Die Stadtbesichtigung schlauchte ein wenig (es war sehr heiß!). Und so ließ man sich gemütlich zum Mittagessen
nieder.


Frisch gestärkt fuhren wir weiter nach Steinbach, um von dort zum Wallfahrtsort Maria Buchen zu laufen.
Der Weg führte uns am Ende der Ortschaft durch den schattigen Wald, immer am Buchenbach entlang, bis wir...


.. in Maria Buchen ankamen. Vor dem Rückweg stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. alles in allem ein
gelungener Tag!